Sie sind HIER:  AKTUELLES >> Archiv >> Archiv 2009

Gina Beyer: Psychologische Beratung für HIV-Betroffene

Gina Beyer  

  Gina Beyer

Gina Beyer engagiert sich schon seit 2002 für die AIDS-Hilfe Stuttgart e.V. (AHS). Nun bietet Sie Menschen mit HIV/AIDS und deren Angehörigen kostengünstig psychologische Beratung an.

Von 1999 bis 2001 absolvierte Gina Beyer eine Ausbildung in Personenzentrierter Gesprächsführung am Institut für Gesprächspsychotherapie und Personenzentrierter Beratung hier in Stuttgart. 2002/2003 machte sie am selben Institut auch noch eine Ausbildung in Personenzentrierter Beratung, der sich schließlich 2003 noch eine Weiterbildung in systemischer Paarberatung bei der Internationalen Gesellschaft für systemische Therapie e.V. in Heidelberg anschloss. Seit 2003 bietet Gina Beyer Psychologische Beratung und Paarberatung in eigener Praxis (www.gbpsychoberatung.de) an: Felix-Dahn-Str. 9D, 70597 Stuttgart-Degerloch, 0711/7260939, 0172/7344508.

Der Personenzentrierte Ansatz geht davon aus, dass jeder Mensch die Fähigkeit hat,
sich in konstruktiver Weise weiterzuentwickeln. In der Beratung wird diese Weiterentwicklung unterstützend begleitet, so dass der Mensch eigene Fähigkeiten entwickelt, um aktuelle und zukünftige Probleme besser zu lösen. Somit ist Beratung als Hilfe zur Selbsthilfe zu sehen.

Gina Beyer bietet Unterstützung bei: Lebenskrisen, Paarberatung und Partnerschaftsproblemen, konstruktivem Umgang mit inneren Konflikten, Entscheidungsfindung, beruflichen Schwierigkeiten, familiären Problemen, der Bewältigung von Stress und der Trauerbewältigung.

Gina Beyer arbeitet schon seit mehreren Jahren mit HIV-positiven Menschen und deren Angehörigen. Schon seit einiger Zeit bietet sie psychologische Beratung/Paarberatung für bedürftige Menschen mit HIV/AIDS sowie deren Angehörige zu besonders günstigen Konditionen an: für die ersten fünf Einzelberatungen (50 Minuten) 10 EUR pro Termin (statt 40 EUR) und bei Paarberatungen (90 Minuten) – ebenfalls für die ersten fünf Gespräche – 15 EUR pro Termin (statt 65 EUR). Weiteres wird dann individuell vereinbart!