Sie sind HIER:  AKTUELLES >> Archiv >> Archiv 2008

Gay Circus Night am 25.10.2008 zu Gunsten der AIDS-Hilfe Stuttgart e.V.

  

  

Die Gay Circus Night im Zirkus Charles Knie am 25. Oktober 2008 war eine Sondervorstellung zu Gunsten der AIDS-Hilfe Stuttgart e.V. auf dem Cannstatter Wasen in Stuttgart. Vergnügen für den guten Zweck!

Mit einer Gay Circus Night mit Show und Party überraschte der Zirkus Charles Knie, einer der größten und erfolgreichsten Zirkusse in Deutschland, am Samstag, dem 25. Oktober 2008, ab 23.00 Uhr auf dem Cannstatter Wasen in Stuttgart. Ein derartiges Event hatte es bisher hierzulande erst zwei Mal gegeben (am 7. Juni in Bremen und am 16. August in Frankfurt/M.). Diese Gay Circus Night fand in Zusammenarbeit mit der AIDS-Hilfe Stuttgart e.V. statt. Pro verkaufter Eintrittskarte gingen € 2,- als Spende an die AIDS-Hilfe Stuttgart.

Um das hochverehrte Publikum sicher und souverän auf dieser Zirkusreise zu begleiten, konnte es eigentlich nur eine geben: Marlene Deluxe! Sie kam speziell aus Frankfurt angereist und ist „Frankfurts schönste Gastgeberin“ (Frankfurter Neue Presse). Die deutsche Autorin, Moderatorin und Szenegestalt führte auf ihre unnachahmlich Weise durch die Show, zur Freude ihres schwul-lesbischen Publikums und zur Überraschung der Artisten.

  

  

Unter dem Motto „Die schönsten Männer und die mutigsten Frauen des Zirkus Charles Knie“ lief zunächst das Zirkusprogramm mit vielen Gags, die in den üblichen Vorstellungen nicht enthalten sind. Dank der freundlichen Unterstützung durch den Friedrichsbau (www.friedrichsbau.de) war sogar für eine zusätzliche Überraschung gesorgt: Das Stuttgarter Fräuleinwunder Frl. Wommy Wonder! (www.wommy.de) Eine Partynight mit offenem Ende schloss sich daran an.

Mut zeigte gleich zu Beginn Tierlehrer Alexander Lacey, wenn er seine vier Löwen und vier Tiger zu der schönsten und spannendsten Raubtiergruppe unserer Zeit vereint. Und noch eine Dressur aus dem reichhaltigen Knie-Bestand war dabei: Marek Jama schaffte es mit Charme und tänzerischer Eleganz, temperamentvolle Araberhengste in der Manege vorzustellen.
Ein Chippendale am Trapez war der wagemutige Anthony Wandruschka mit einem wahren Thriller unter der Zirkuskuppel. Hoch hinaus ging es ebenfalls am Schwungseil mit Elaine Courtney, der Femme Fatale des Zirkus.

  

  

Auch in der Gay Circus Night fehlte nicht die klassische Zirkuskunst, hier aber etwas anders dargeboten von Daniel und Denisa Stipka aus Prag mit einem hoch-erotischen Pas de deux, einer Inszenierung auf Pferderücken. Clown Versace aus dem sonnigen Mexiko hatte sich für diese Veranstaltung etwas Besonderes, dem schwulen Thema Angepasstes einfallen lassen. Bauchredner Kenneth Huesca schließlich lieh drei Zuschauern seine Stimme. Ballett und Orchester und nicht zu vergessen die feschen Requisiteure, feste Bestandteile des Zirkus Charles Knie, umrahmten die Gay Circus Night.

Anschließend stieg eine Party mit DJ im Zirkuszelt. Dort gab es dann sozusagen die schönen Männer und die mutigen Frauen zum Anfassen!

Weitere Informationen zum Zirkus unter www.zirkus-charles-knie.de