Sie sind HIER:  AKTUELLES >> Archiv >> Archiv 2015

Osterhasi-Präventions- und Sammelaktion

Aus dem Stuttgarter Nachtleben nicht mehr wegzudenken: die jährliche HIV-Präventions- und Spendensammelaktion der AIDS-Hilfe Stuttgart e.V. zu Ostern.

Die HIV-/AIDS-Präventionsarbeit der AIDS-Hilfe Stuttgart e.V. ist in erster Linie auf die Zielgruppen MSM (= Männer, die Sex mit Männern haben), Drogengebrauchende und zugewanderte Menschen aus HIV-Hochprävalenzländern ausgerichtet. Darüber hinaus besteht auch ein allgemeiner HIV-Präventionsauftrag.

  

  

Haupt- und Ehrenamt ergänzen sich bei der AIDS-Hilfe Stuttgart e.V. nicht nur bei der zielgruppenspezifischen Prävention, sondern in der Öffentlichkeitsarbeits-Gruppe – “Ö-Gruppe” – auch bei der allgemeinen Information der Bevölkerung zu HIV/AIDS.

Seit vielen Jahren hat sich z. B. schon die jährliche Oster-Aktion der AIDS-Hilfe Stuttgart e.V. etabliert. Am Karsamstagabend, 04. April 2015 ist es wieder soweit: Passend kostümiert gehen Engagierte der Ö-Gruppe der AIDS-Hilfe Stuttgart e.V. durch Stuttgarter Restaurants, Kneipen, Clubs und Cafés, um Spenden für die AIDS-Hilfe Stuttgart e.V. zu sammeln. Dabei werden zum Dank kleine Osterpräsente verteilt. Selbstverständlich gibt es auch HIV-Präventionsmaterial und natürlich ergibt sich auch das eine oder andere Gespräch über HIV/AIDS sowie die Leistungen der AIDS-Hilfe Stuttgart e.V.

Wer das Präventionsteam bei dieser lustigen Aktion unterstützen und als Osterhase mit von der Partie sein will, ist herzlich willkommen!

Allen Beteiligten viel Spaß und herzlichen Dank!

Details zur Oster-Aktion der AIDS-Hilfe Stuttgart e.V. finden sich hier!

Und Informationen zur Öffentlichkeitsarbeits-Gruppe – Ö-Gruppe – der AIDS-Hilfe Stuttgart e.V. gibt es hier!

Weitere Informationen zur Oster-Aktion und zur Ö-Gruppe der AIDS-Hilfe Stuttgart e.V. erteilt gerne:

  • Stefan Lücke, Dipl.- Pädagoge (Univ.), AIDS-Hilfe Stuttgart e.V., Präsenzzeit: Montag 10.00 Uhr – 12.00 Uhr, E-Mail: stefan.luecke@aidshilfe-stuttgart.de, Tel.: 0711/22 46 9 – 18.